Unser Hobby, und auch das unserer Familie, ist

der Deutsche Schäferhund.


Lara 13 Wochen alt


 
Herwig stieg 1971 im SV als Mitglied ein.
Sein  Zwinger „vom Julianenweg“ wurde am 14. Januar 1981 vom SV geschützt. Abgeleitet haben wir ihn vom Namen der Straße, in der wir damals gewohnt haben, dem 'Julianenweg'.

Unsere Hunde habe wir bisher selbst ausgebildet und zur Körung vorgeführt.

Der erste Wurf 'vom Julianenweg' fiel 1981. Es waren lackschwarze Welpen, die schnell ihre Liebhaber fanden.

Inzwischen züchten wir in den sogenannten 'Hochzucht'-oder Schau-Linien. Dennoch sind für uns  Arbeitsbereitschaft und Belastbarkeit ein wichtiges Zuchtkriterium geblieben.

Zucht und Hundesport sind bei uns nur Hobby und so werden nur zwei bis drei Würfe im Jahr aufgezogen. Wir legen viel Wert auf die Prägung und Sozialisierung unserer Welpen und natürlich auch auf ein einwandfreies, sicheres Wesen unserer Zuchthündinnen.



Linus 13 Wochen alt


 

Unser Banner:


 


 
wir wohnen in Wiesmoor,
ca. 50km nördlich von Oldenburg


 

   

 

 


 

Routenplaner

Routenplaner


START

Straße, PLZ, Ort

ZIEL

Straße, PLZ, Ort